UA-79829707-1

Urlaub im "Fischerhaus an der Stadtmauer"
oder im "Fischerhaus am Brunnenplatz"

 

Die Unterkunft

 

 

 

 

 

Fewo Brunnenplatz Erdterasse

 

 


Der Brunnenplatz mit seinem alten Sandsteinbrunnen und der bis heute funktionierenden Schwengelpumpe war zu früherer Zeit die Löschwasserentnahmestelle für die Anwohner der Fischergasse. Er ist eine der wenigen Stellen die heute noch den Blick auf die Stadtmauer freigeben oder über die "hintere Treppe" den direkten Zugang zur Mittelstadt ermöglichen. Dem ehemaligen Fischerhaus, das wir nach aufwändiger Sanierung seit Juni 2018 als Ferienhaus anbieten ist der Brunnenplatz Namenspate.

Durch den Einbau von zusätzlichen Fenstern und einem direkten Zugang zur großen Erdterasse haben wir eine helle lichtdurchflutete Wohnküche geschaffen die den Flair des Fischerhauses gefangen hält, jedoch den Anspruch an Erholung, Genuss und und unvergessliche Stunden in vollem Umfang bedient.

Der große mediteran anmutende Innenhof mit seiner schattenspendenden Hofeiche erlaubt aber auch entspanntes Frühstücken im Freien direkt vor der Küche.

Sobald der Nachtwächter mit seiner Gefolgschaft auf dem Brunnenplatz Station macht, können Sie geschützt durch die grundstücksumschließende Mauer, den Ausführungen folgen und Anektoten der Burkheimer Geschichte erfahren..